KW 7: Preetz/Probsteierhagen 1 behauptet Tabellenführung in der Kreisklasse

Body: 

Das Spitzenspiel der Kreisklasse zwischen der ersten Mannschaft von Preetz/P'hagen und Vorwärts Kronshagen endete mit einem 5:3 Heimsieg der Tabellenführer. Diese liegen damit nun vier Punkte vor ihren Verfolgerinnen. Die Mannschaft aus Kronshagen rutscht auf Platz 3 hinter die Mannschaft aus Einfeld zurück, die ebenfalls einen Heimsieg einfuhr. Beim 6:2 gegen Suchsdorf waren die Einfelder Herren für die Gäste unbezwingbar. Alle Spiele mit Herrenbeteiligung gingen an die Gastgeber. Dass das kein Zufall ist, belegt die Spielerstatistik, in der die beiden ersten Herren aus Einfeld zwei der ersten drei Plätze belegen. Im dritten Kreisklassenspiel der Woche holte die zweite Mannschaft von Damp/Loose in Preetz einen 1:7 Auswärtssieg.

Die erste Mannschaft von Damp/Loose musste in der Kreisliga zwei Niederlagen einstecken. Am Freitag verlor sie mit 7:1 beim Kieler TV, der damit wieder an Suchsdorf vorbeizieht, und am Samstag unterlag sie beim Tabellenführer aus Gettorf mit 5:3 etwas knapper. Beim zweiten Spiel fehlte den Gästen der erste Herr, die deshalb zwei Spiele kampflos abgeben mussten. Allerdings behielten die Gäste in allen Spielen mit Damenbeteiligung die Oberhand. Im dritten Spiel der Kreisliga gewann Flintbek/Holtenau mit 7:1 gegen Bokhorst/Wankendorf. Auch in diesem Spiel traten die Gäste nur mit drei Herren an und nur Fehme Röpke konnte im Dameneinzel einen Punkt aus Holtenau entwenden.

Nächste Woche spielen in der Kreisklasse die drei ersten Mannschaften gegen die drei letzten, und ich bin gespannt, ob die Underdogs die Favoriten ein bisschen ärgern können. In der Kreisliga wird der dritte Flintbek/Holtenau versuchen beim zweiten Schönkirchen den Abstand in der Tabelle zu verringern. Desweiteren stehen spannende Spiele zwischen Suchsdorf und Damp/Loose sowie zwischen Altenholz und dem Kieler TV an, die das Potential haben, das Tabellenmittelfeld durcheinander zu würfeln.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart