KW 6: Neuer Tabellenführer nach Spitzenspiel der Kreisliga

Body: 

In der Kreisliga trafen diese Woche die punktgleichen Spitzentreiter aus Schönkirchen und Gettorf aufeinander. Am Ende behielt Gettorf in der sehr umkämpften Begegnung mit fünf Dreisatzspielen die Oberhand und gewann knapp mit 3:5 in fremder Halle. Gettorf führt nun mit zwei Punkten vor Schönkirchen die Tabelle an, die noch vier Spiele Zeit haben, den Rückstand wieder wett zu machen. In einem weiteren Spiel unter Tabellennachbarn überholte Suchsdorf den Kieler TV mit einem 6:2 Heimsieg. Nur Claudia Bahnsen behielt bei den Gästen eine weiße Weste und gewann beide ihrer Spiele. Der Kieler TV rutscht damit in der Tabelle einen Punkt hinter Suchsdorf auf Platz sieben zurück, hat allerdings erst ein Spiel weniger gespielt. Das dritte Kreisligaspiel der Woche wurde kampflos entschieden. Da Bokhorst/Wankendorf nicht antreten konnte und mit den Gästen kurzfristig kein neuer Termin gefunden wurde, ging die Partie mit 0:8 an Altenholz, die damit ihren fünften Tabellenplatz festigen.

In der Kreisklasse gab es diese Woche ein Unentschieden und drei Auswärtssiege von Favoriten. Eckernförde spielte zuhause 4:4 und behält damit einen Minuspunkt weniger als ihre Gäste aus Suchsdorf. In Neumünster gewann Jahn mit 2:6 gegen Wittorf, obwohl die Gäste nur mit einer Dame antraten und zwei Spiele kampflos abgeben mussten. Wittorf steht weiter punktgleich mit Preetz/P'hagen 2 am Tabellenende, die ihrerseits ihr Heimspiel mit 2:6 gegen Kronshagen verloren. Besonders umkämpft war in diesem Spiel das Dameneinzel. Katharina Schoolting gewann gegen Corinna Hartmann zwei von drei Sätzen, die alle zu 19 endeten. Auch Einfeld siegte in Damp mit 2:6 und hält dadurch, wenn man die Anzahl der Spiele berücksichtigt, weiter Kontakt zur Tabellenspitze.

In der Miniliga gab es ein Nachholspiel zwischen dem Kieler TV und den Tabellenführern aus Kronshagen, das letztere knapp mit 2:3 für sich entschieden. Kronshagen bleibt damit weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Die nächsten Ergebnisse aus der Miniliga sind in zwei Wochen fällig. Die beiden anderen Staffeln spielen bereits nächste Woche wieder. In der Kreisklasse empfängt der Tabellenführer Preetz/P'hagen 1 die Verfolger aus Kronshagen, die versuchen werden, ihren Zweipunkterückstand aufzuholen. Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete unentschieden mit fünf Dreisatzspielen, so dass ich eine umkämpfte Partie erwarte. In der Kreisliga hat Damp/Loose in Auswärtsspielen gegen den Kieler TV und Tabellenführer Gettorf die Chance, Platz vier zu festigen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart