KW 50: Neuer Tabellenführer in der Kreisklasse

Body: 

In der Kreisklasse gab es es diese Woche zwei Spiele, in denen die punktgleichen Tabellenführer sich im Fernduell maßen. Vor diesem Wochenende hatte Kronshagen die Nase vorn. Nach einer knappen Niederlage mit zwei verlorenen Dreisatzspielen beim 5:3 in Eckernförde, musste Kronshagen die Tabellenspitze aber nun abgeben. Eckernförde festigt durch diesen Sieg Platz drei in der Tabelle. Neuer Spitzenreiter ist die erste Mannschaft von Preetz/Probsteierhagen, die sich in Neumünster beim 2:6 gegen Wittorf keine Blöße gab. Die beiden Punkte für Wittorf resultierten dabei daraus, dass die Gäste mit nur einer Dame antraten.

In der Kreisliga konnte Bokhorst/Wankendorf einen Punkt aus zwei Spielen holen und muss einen herben Rückschlag verkraften. Im zweiten Spiel, beim 4:4 gegen den Kieler TV verletzte sich der erste Herr so schwer am Sprunggelenk, dass er mit dem Krankenwagen aus der Halle gebracht werden musste. Ich hoffe, dass Andreas bald wieder auf den Beinen ist und wünsche eine unkomplizierte Genesung! Zuvor unterlag die Mannschaft bereits gegen Damp/Loose mit 1:7 und hat damit jetzt zwei Pluspunkte auf dem Konto. Im dritten Spiel der Woche schlug Altenholz Suchsdorf mit 5:3 obwohl sie nur mit einer Dame antraten.

Auch in der Miniliga gab es diese Woche wieder neue Ergebnisse. Eckernförde zog gegen Kronshagen in einem knappen Spiel um die Tabellenspitze mit 2:3 den kürzeren. Im Spiel um die rote Laterne unterlag der THW Kiel zuhause mit 0:5 gegen Flintbek/Holtenau. Das Spiel zwischen dem Kieler TV und Bokhorst/Wankendorf hat noch nicht stattgefunden.

In diesem Jahr gibt es in Kreisklasse und Kreisliga noch jeweils zwei Spiele. In der Kreisklasse gehen die Tabellenletzten auf Punktejagt. Auch in der Kreisliga hat die Tabellenspitze Pause. Dafür haben die siebten aus Altenholz in Spielen gegen die vierten und fünften die Möglichkeit beide direkten Konkurrenten kurz vor dem Jahreswechsel noch zu überholen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart