KW 49: Sicherung der oberen Plätze in beiden Staffeln

Body: 

Kurz vor der Winterpause zeichnet sich ab, wer in Kreisklasse und Kreisliga auf den oberen Plätzen in die Ferien geht. Das Mittelfeld bleibt in beiden Staffeln umkämpft.

In der Kreisklasse gab es ein Nachholspiel zwischen den Tabellennachbarn Wittorf und Felde, das die gastgebende Mannschaft mit 8:0 gewann. Felde hat damit als Neuling im Kreis weiter ohne Punktgewinn die rote Laterne inne. Die zahlreichen aktiven Schüler und Jugendlichen in diesem Verein lassen aber darauf hoffen, dass Felde in den kommenden Jahren ein Wörtchen mitreden können wird. Auch die älteren werden mit der Zeit sicher von der Spielpraxis profitieren. Ich bin gespannt wie sich die Badmintonabteilung in Felde in den kommenden Jahren entwickelt. Die beiden anderen Spiele der Kreisklasse fanden ebenfalls zwischen Tabellennachbarn statt. Sie endeten beide unentschieden, so dass sich auch hier keine Platzverschiebungen ergeben. Auf den beiden Aufstiegsplätzen überwintern daher Gettorf und der Kieler TV.

In der Kreiliga bleibt Jahn weiter ungeschlagen an der Spitze. Diese Woche gab es ein 8:0 gegen die junge Aufstiegsmannschaft aus Eckernförde. Die bisher einzigen Punkte holten die Eckernförder gegen die hinter ihnen platzierten Mannschaften. Am nächsten Spieltag haben sie aber die Chance gegen die Tabellennachbarn vom Kieler TV letzte Hinrundenpunkte zu sammeln. In den restlichen Spielen sicherte sich Schönkirchen mit zwei deutlichen Siegen gegen Damp/Loose und Preetz/Probsteierhagen den zweiten Tabellenplatz. Ebenfalls zwei Spiele hatte die Mannschaft des Kieler TV. Sie gewann ein Spiel knapp gegen Bokhorst/Wankendorf und verlor das andere ebenso knapp gegen Flintbek/Holtenau.

Nächste Woche gibt's die letzten Spiele des Jahres. In der Kreisklasse hat Damp/Loose noch die Möglichkeit Einfeld zu überholen. In der Kreiliga können noch Flintbek/Holtenau an Damp/Loose und der Kieler TV an Vorwärts Kronshagen vorbeiziehen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart