KW 48: Keine Sieger im Spitzenduell der Kreisklasse

Body: 

In der Kreisklasse empfingen diese Woche die Tabellenführer aus Kronshagen die Verfolger von Preetz/Probsteierhagen. Die Partie endete unentschieden 4:4 nach vielen umkämpften Spielen. Fünf Spiele, von denen Kronshagen vier gewann, gingen über drei Sätze. Vielleicht war hier der Heimvorteil für das entscheidende Quäntchen verantwortlich, das Kronshagen den Punkt und damit die weitere Tabellenführung sicherte. Preetz/Probsteierhagen rutscht hinter Eckernförde auf den dritten Platz, die beim 3:5 zwei Punkte aus Wittorf entführten. Die Partie war so knapp, wie es das Ergebnis vermuten lässt, und Wittorf hatte in einigen Spielen die Gelegenheit zumindest einen Punkt zuhause zu behalten. Ein so knappes Spiel zwischen den (jetzt) zweiten und vorletzten der Tabelle lässt auf eine ausgeglichene Staffel schließen. Kronshagen hatte neben dem Spitzenspiel diese Woche noch ein weiteres Spiel gegen Damp/Loose. Auch dieses Spiel war umkämpft, doch am Ende behielt der Tabellenführer mit 5:3 die Oberhand. Kronshagen ist damit in der Kreisklasse weiter die einzige Mannschaft ohne Niederlage und steuert zielsicher einem Aufstieg entgegen, wenn man das kurz vor der Winterpause schon sagen darf.

In der Kreisliga gibt es einen neuen Tabellenführer. Schönkirchen besiegte die Aufsteiger aus Suchsdorf mit 7:1. So deutlich wie das Gesamtergebnis waren die einzelnen Spiele zwar nicht, aber bis auf eines konnten die Gäste keines von vier bis fünf knappen Spiele gewinnen und mussten so mit leeren Händen nachhause fahren. Flintbek/Holtenau entführte beim 3:5 zwei Punkte aus Bordesholm und festigt damit den dritten Platz hinter Schönkirchen und den entthronten Gettorfern. Bordesholm gab wie immer zwei Damenspiele kampflos ab, und von den verbleibenden Spielen gewann jede Mannschaft drei. Schade, dass Bordesholm diese Saison dezimiert antritt. Die Ergebnisse der gespielten Spiele deuten an, dass sie mit genügend Leuten durchaus weiter oben mitspielen könnten. Schließlich hab ich noch ein Ergebnis vom letzten Montag nachzutragen. Altenholz schlug Bokhorst/Wankendorf mit 6:2 und setzt sich damit etwas vom Tabellenende ab.

Diese Woche bekommt der neue Tabellenführer aus Schönkirchen Besuch vom Tabellenletzten Bokhorst/Wankendorf. Die Verfolger aus Gettorf haben in Damp zumindest auf dem Papier die schwerere Aufgabe. In der Kreisklasse wird es fünf Spiele geben, auch ein vereinsinternes Duell zwischen der ersten und zweiten Mannschaft von Preetz/Probsteierhagen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart