KW 48: 3. Spieltag der Miniliga

Body: 

Nachdem letzte Woche wegen der Kreisrangliste Punktspielpause war, gab es diese Woche wieder Spiele in allen Klassen. Auch die Miniliga hat einen Spieltag absolviert, den ich an dieser Stelle bespreche, da die Spiele auf turnier.de nicht zu finden sind.

Die Landesmeister von Marina Wendtorf behalten auch im dritten Spiel eine weiße Weste. Auch Holtenau kam über ein 0:5 nicht hinaus. Die Tabellenführer bleiben damit weiter vorne, ohne ein einziges Match verloren zu haben. Nortorf bleibt den Spitzenreitern allerdings mit einem 5:0 Sieg gegen den Kieler TV auf den Fersen. Ebenfalls mit 5:0 gewann Suchsdorf gegen Klausdorf, so dass sich die folgende Tabelle ergibt.

Platz Team Punkte Spiele
1 SSV Marina Wendtorf 6:0 15:0
2 TuS Nortorf 6:0 14:1
3 TuS Holtenau 4:2 7:8
4 Suchsdorfer SV 2:4 8:7
5 Kieler TV 0:6 1:14
6 TSV Klausdorf 0:6 0:15

Am nächsten Spieltag kommt es zum Kräftemessen zwischen Wendtorf und Nortorf. Außerdem spielt der Kieler TV gegen Suchsdorf und Holtenau gegen Klausdorf. Der letzte Spieltag der Hinrunde findet wegen des späten Saisonstarts in der Miniliga im Januar statt.

In der Kreisliga gab es einen Führungswechsel. Zwar sind Jahn und Damp/Loose noch immer punktgleich, aber Jahn gewann an diesem Wochenende mit 8:0 gegen Bokhorst/Wankendorf, während Damp/Loose mit dem 3:5 beim Kieler TV ein weniger deutlicher Sieg gelang. Im letztgenanneten Spiel gelang es beiden Mannschaften drei Dreisatzspiele für sich zu entscheiden und dementsprechend auch drei Dreisatzspiele zu verlieren. Nur zwei Spiele kamen ohne Entscheidungssatz aus. Beide gewannen die Gäste, die dadurch ein sehr knappes Spiel verdient für sich entschieden. Die übrigen Platzierungen bleiben auch nach den restlichen Spielen unverändert. Vorwärts Kronshagen hat die Hinrunde bereits absolviert und kann sich auf dem fünften Platz genau in der Tabellenmitte aufs Keksebacken konzentrieren, während die anderen noch um Punkte kämpfen.

In der Kreisklasse gibt es einen spannenden Kampf um Platz zwei der Tabelle, der zu Saisonende den Aufstieg ermöglicht. Der Kieler TV holte sich dazu beim 5:3 gegen Damp/Loose zwei wichtige Punkte und liegt zur Zeit knapp vor dem TV Jahn, die an diesem Wochenende ebenfalls siegreich waren. Nächste Woche hat Jahn aber zuhause die Möglichkeit mit einem Sieg, wenn er hoch genug ausfällt, am Kieler TV vorbei zu ziehen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart