KW 47: Zweiter Punktverlust für den Tabellenführer der Kreisliga

Body: 

In der Miniliga sind jetzt drei Spieltage vorbei und so langsam zeichnet sich ab, wer wie stark ist. Kronshagen und Eckernförde sind noch ungeschlagen; der THW Kiel und Flintbek/Holtenau noch ohne Sieg. Im Mittelfeld liegen Bokhorst/Wankendorf und der Kieler TV, die bereits Siege und Niederlagen auf ihrem Konto haben. Seit meinem letzten Bericht unterlag der Kieler TV zuhause der Mannschaft aus Eckernförde mit 1:4, und Kronshaben holte zwei klare Siege beim 0:5 in Holtenau und beim 5:0 gegen Bokhorst/Wankendorf. Der nächste Spieltag wird spannend, denn da treffen nur Tabellennachbarn aufeinander. Eckernförde und Kronshagen spielen um die Tabellenführung, zwischen dem Kieler TV und Bokhorst Wankendorf geht es um den besseren Platz im Mittelfeld, und der THW Kiel und Flintbek/Holtenau streiten sich darum, die rote Laterne den jeweils anderen zu überlassen.

Auch in der Kreisklasse gibt es diesmal von drei Spielen zu berichten. Sie endeten alle mit einem Heimsieg. Damp/Loose konnte sich beim 7:1 gegen den Tabellendritten aus Eckernförde etwas vom Tabellenende absetzen. Die Höhe des Ergebnisses resultiert nicht zuletzt daraus, dass Eckernförde mit nur einer Dame antrat. Auch ohne die kampflos gewonnenen Punkte erzielte die Heimmannschaft aber genug Punkte für einen Sieg. Den zweitklarsten Sieg des Spieltages holte sich Suchsdorf gegen Preetz/Probsteierhagen 2. Mit dem 6:2 setzte sich auch Suchsdorf vom Tabellelende ab, während der Gast sich dort festsetzt. Schließlich holte sich noch Jahn ein 5:3 gegen Wittorf und festigt damit seinen Platz im Mittelfeld. Nächste Woche empfängt der Tabellenführer aus Kronshagen die Verfolger der ersten Mannschaft von Preetz/Probsteierhagen, die bei ihrem Gastspiel die Chance haben, die Tabellenführung zu übernehmen.

In der Kreisliga erkämpften sich die Aufsteiger vom Kieler TV ein 4:4 gegen den Tabellenführer aus Gettorf. Sie gewannen dabei alle drei Herreneinzel, das zweite Herrendoppel und schrammten im ersten Herrendoppel im mit 20:22 verlorenen dritten Satz um Haaresbreite an einem Sensationssieg vorbei. Auch das Unentschieden ist aber schon ein Überraschungserfolg, bei dem die Heimmannschaft mehrere knappe Spiele für sich entscheiden konnte. Auch bei der Begegnung zwischen Damp/Loose und Suchsdorf gab es viele knappe Spiele. Die meisten konnte die Heimmannschaft für sich entscheiden, die dadurch mit 6:2 gewann. Flintbek/Holtenau hält durch einen 1:7 Auswärtssieg in Altenholz Anschluss an die Tabellenspitze. Altenholz trat dabei mit nur drei Herren an, gab also zwei Spiele kampflos ab. Zwei der verbleibenden Spiele gewannen die Gäste in drei Sätzen. Ein weiteres Heimspiel von Altenholz gegen Bokhorst/Wankendorf wurde auf den heutigen Tag verlegt. Das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Das auf dem Papier hochkarätigste Spiel der kommenden Woche findet zwischen Schönkirchen und Suchsdorf statt. Ich bin gespannt, ob der Tabellenvierte den zweiten etwas ärgern kann.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart