KW 44: Neustart nach den Ferien

Body: 

Nachdem nun alle aus den Herbstferien zurück sind, gibt es diese Woche acht Ergebnisse aus Kreisklasse und Kreisliga.

In der Kreisklasse gingen fünf Spiele 8:0 aus, zwei davon allerdings ohne dass gespielt wurde. Die zweite Mannschaft von Preetz/Probsteierhagen (PP) trat nicht gegen Eckernförde an, die ihrerseits gegen Kronshagen absagten. Die Mannschaft aus Eckernförde wird momentan umstrukturiert. So wie es aussieht, wird sie aber weiterspielen können. Die anderen drei Kantersiege holten sich nach sportlichem Wettkampf Damp/Loose beim 8:0 gegen die zweite Mannschaft von PP, Einfeld beim 8:0 im Neumünsteraner Stadtduell gegen Wittorfs sechste und die erste Mannschaft von PP beim 0:8 in Suchsdorf. Einfeld heftet sich damit an die Fersen von Kronshagen und PP1 und hat nächstes Wochenende gegen den Tabellenführer aus Kronshagen die Möglichkeit mit beiden an der Tabellenspitze gleichzuziehen.

In der Kreisliga gab es zwei umkämpfte Unentschieden. Schönkirchen konnte Flintbek/Holtenau ein 4:4 abringen und entschied dabei drei Dreisatzspiele für sich. Bokhorst/Wankendorf holte in Bordesholm ebenfalls ein 4:4, musste dabei aber nur zwei Spiele für sich entscheiden, da Bordesholm wie schon die gesamte Saison nur mit einer Dame antrat. Im letzten Spiel der Kreisliga holte sich der Kieler TV in Damp beim 3:5 seine ersten Punkte. Nächste Woche muss Suchsdorf nach Holtenau, um den dritten Platz gegen den direkten Verfolger zu verteidigen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart