KW 43: Sonderausgabe Herbstferien

Body: 

In den Herbstferien gab es nur wenige Spiele, für die sich kein anderer Termin finden ließ. Aus Kreisklasse und Miniliga gibt es noch garnichts neues zu berichten.

Die beiden Kreisligaspiele der Herbstferien endeten mal wieder mit dem allseits beliebten Standardergebnis. Der Kieler TV unterlag auch im dritten Saisonspiel, diesmal zuhause mit 2:6 gegen Suchsdorf. Drei von vier Dreisatzspielen gingen dabei an die Gäste, so dass der Kieler TV auf ein spannendes Rückspiel hoffen kann. Der Kieler TV hat nach dem dritten Spiel schon zehn Dreisatzspiele bestritten und vier davon gewonnen. Zählt man knappe Zweisatzspiele hinzu (in denen der Verlierer mindestens 35 Punkte erzielt hat) kommen weitere fünf Niederlagen und kein Sieg auf das Konto des Kieler TV. Besonders in knappen Spielen hat der Aufsteiger also Probleme in der Kreisliga zu bestehen.

Gettorf holte sich zuhause ein 6:2 gegen Bordesholm. Nur das zweite Herrendoppel und das erste Herreneinzel gingen dabei an die Gäste, die wieder nur mit einer Dame antraten. Im ersten Herrenzeinzel besiegte Karsten Ewald in einem knappen Dreisatzspiel Malte Paasch. Gut möglich, dass hier die beiden stärksten (nicht weiter oben festgespielten) Einzel-Herren der Liga aufeinander trafen. Wäre spannend, wenn die beiden sich beim kommenden Ranglistenturnier wiedersehen würden. Trotz der Niederlage bleibt Malte mit sieben Siegen aus zehn Spielen der erfolgreichste Herr in der Spielerstatistik. Auch die erfolgreichste Dame kommt aus Gettorf: Gesa Wischmann hat nur ein einziges von acht Spielen verloren, allerdings vier Spiele kampflos gewonnen.

Nächstes Wochenende wird in der Kreisliga der Kieler TV versuchen, in Damp die ersten Punkte einzufahren. In der Kreisklasse gibt es vier Begegnungen. Preetz/Probsteierhagen ist mit beiden Mannschaften beteiligt, die in Suchsdorf und Damp zu Gast sein werden. Der Tabellenführer aus Kronshagen hat den dritten aus Eckernförde zu Gast, und im Neumünsteraner Duell empfängt Einfeld die Mannschaft von Wittorf.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart