KW 41: Letzter Spieltag vor den Herbstferien

Body: 

Vor der Herbstpause gab es noch ein Spiel in der Kreisliga und fünf in der Kreisklasse. In der Kreisliga kann der TV Jahn durch einen 2:6 Sieg bei Preetz/P'hagen mit dem Tabellenführer Damp/Loose nach Punkten gleichziehen. Die Gastgeber rutschen durch die Niederlage auf den siebten Platz. In beiden gewonnen Spielen hat Lukas Bergmann gespielt.

In der Kreisklasse hatten Wittorf, Preetz/P'hagen und Felde jeweils zwei Spiele. Wittorf und Felde haben jeweils ihre beiden Spiele verloren und stehen damit ohne Punkt am Tabellenende. Wittorf unterlag den Spitzreitern Gettorf und Jahn mit 6:2 und 1:7. Felde verlor gegen Preetz/P'hagen mit 0:8 und in Einfeld mit 6:2 wobei zwei Damenspiele kampflos gewonnen wurden, da Einfeld nur mit einer Dame spielte. Das verbleibende Spiel verlor Preetz/P'hagen zuhause knapp mit 3:5 gegen Kronshgen. Zwei Spiele gingen dabei in drei Sätzen an die Gäste, so dass es auch umgekehrt hätte ausgehen können. Auf Seiten der Gastgeber blieb Ken Chan im 2. Doppel und 3. Einzel ohne Niederlage. Bei den Gästen waren mit Peter Wohlert, Stephan Pahl und Katrin Schulte-Steinberg drei SpielerInnen zweimal siegreich, wobei Peter Wohlert an beiden Dreisatzspielen (1. Einzel und 1. Doppel) beteiligt war.

Nach den Ferien fahren die Tabellenführer der Kreisklasse aus Gettorf zu den zweiten vom TV Jahn und die Schlusslichter aus Wittorf und Felde versuchen den ersten Punktgewinn einzufahren. In der Kreisliga hat Kronshagen am Wochenende nach den Ferien zwei Spiele. Eins gegen die Tabellenzweiten vom TV Jahn und eins gegen die Mit-Aufsteiger aus Eckernförde.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart