KW 41: Heimsiege in der Kreisklasse, Auswärtssiege in der Kreisliga

Body: 

Nachdem die erste Kreisrangliste vor einer Woche erfolgreich über die Bühne ging, gibt es diese Woche wieder Ergebnisse in den Ligen. In der Miniliga setzte sich der Kieler TV gegen den THW Kiel zuhause mit 5:0 durch.

In der Kreisklasse gab es diesmal zwei Spiele und beide konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Wittorf gewann zuhause gegen die zweite Mannschaft von Preetz/Probsteierhagen mit 5:3, Einfeld gewann gegen eine dezimierte Mannschaft aus Jahn mit 6:2. Kevin Mittag holte einen der zwei Punkte für Jahn mit seinem siebten Sieg der Saison - so viele hat sonst noch niemand in der Kreisklasse.

In der Kreisliga gab es diesmal vier Heimniederlagen. Bokhorst/Wankendorf konnte gegen Flintbk/Holtenau nur das zweite Herrendoppel knapp für sich entscheiden. Alle anderen Spiele gingen beim 1:7 an die Gäste. Die größten Chancen auf den zweiten Punkt hatte Andreas Gauder, der in zwei knappen Sätzen Dirk Nebendahl unterlag. In ihrem zweiten Heimspiel diese Woche unterlag die Mannschaft von Bokhorst/Wankendorf dem Aufsteiger aus Suchsdorf mit 2:6. Suchsdorf konnte dabei vier von fünf knappen Spielen für sich entscheiden, so dass das Ergebnis auch gut andersherum hätte ausgehen können.

Altenholz unterlag in einer Begegnung, bei der alle Spiele deutlich in zwei Sätzen entschieden wurden, gegen Schönkirchen ebenfalls mit 2:6. Schönkirchen holte sich diese Woche gleich noch einen Sieg und gewann beim Kieler TV mit 3:5. Dieses Spiel war knapper als das andere, und es gewann jede Mannschaft zwei von vier knappen Spielen. Das Ergebnis des Spiels zwischen Flintbek/Holtenau und Gettorf war bis Redaktionsschluss noch nicht eingetragen.

Nächstes Wochenende gibt es wegen der Herbstferien nur wenige Spiele. Zum Nachholspiel zwischen Eckernförde und Preetz/Probsteierhagen in der Kreisklasse kommen noch zwei Spiele der Miniliga.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart