KW 4: 11 Spiele in zwei Staffeln

Body: 

Diese Woche gab es wieder viele Spiele in Kreisliga und Kreisklasse. Viele Mannschaften mussten mehrmals ran.

In der Kreisliga konnte Flintbek/Holtenau Anschluss an die Spitze halten. Die erfahrene und gezielt verstärkte Spielgemeinschaft verpasste diese Woche den Neulingen aus Kronshagen ein 1:7. Bemerkenswert waren dabei die drei Herreneinzel, die alle über drei Sätze gingen und alle von den Gästen gewonnen wurden. Das Ergebnis spiegelt also nicht wieder, wie knapp das Spiel gewesen sein muss, zeigt aber andererseits, wie wichtig es ist, in knappen Spielen die Punkte zu holen. Flintbek/Holtenau ist das bisher gut gelungen, und deshalb steht die Mannschaft zu Recht so weit oben. Nur Jahn und Schönkirchen haben weniger Minuspunkte auf dem Konto. Beide müssen kurz vor Saisonende noch gegen Flintbek/Holtenau spielen, so dass der Kampf um den Aufstieg diesmal bis zum Schluss spannend bleiben könnte.

In der Kreisklasse dürfte Gettorf als erster Aufsteiger nicht mehr zu verdrängen sein. Die Mannschaft fegte ihre Verfolger vom Kieler TV am Sonntag mit 8:0 aus der Halle. Die ebenfalls gut platzierten Mannschaft aus Einfeld und vom TV Jahn haben diese Woche nicht gespielt, liegen aber weiterhin hinter den Kielern. Die Neulinge vom TuS Felde kassierten am Wochenende ihre elfte Niederlage im elften Spiel, sind aber, soweit ich sehen konnte, trotzdem mit Spaß bei der Sache.

Von den Miniligaspielen, die diese Woche stattfinden, berichte ich nächste Woche.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart