KW 38: Gettorfer Neulinge schlagen erfahrene Einfelder

Body: 

In der Kreisklasse setzt sich die neu gemeldete dritte Mannschaft aus Gettorf an die Tabellenspitze.

Die Gettorfer Mannschaft gewann zuhause mit 6:2 gegen Einfeld. Die interessantesten Spiele waren dabei (zumindest mit Blick auf die Ergebnisse) das erste Herreneinzel und das Damendoppel. Moritz Aßhauer aus Gettorf schlug Marc Lange nach drei Sätzen mit 21:13, 19:21 und 21:19. Auch das Damendoppel ging über drei Sätze. Mit 23:25, 21:12 und 9:21 endete das abwechslungsreiche Spiel, das Janine Seibel und Petra Funk aus Einfeld letztendlich für sich entschieden. Janine gewann auch das Dameneinzel, allerdings nach Aufgabe ihrer Gegnerin. Die restlichen Spiele gingen recht deutlich an die Gastgeber. Nur im ersten Satz des Mixed hatten die Gäste noch Chancen auf eine Ergebniskorrektur. Letztendlich ergibt sich ein bemerkenswerter Saisonstart für die neue Mannschaft aus Gettorf, deren SpielerInnen allerdings in der Vergangenheit zum Teil schon in anderen Mannschaften ihres Vereins gespielt haben.

Die weiteren Spiele der Kreisklasse brachten einen Sieg und eine Niederlage für die zweite Mannschaft von Kronshagen. In Einfeld unterlag sie mit 6:2 und holte dann einen Tag später einen 5:3 Sieg zuhause gegen die zweite Mannschaft von Damp/Loose.

In der Kreisliga gab es diese Woche nur ein einziges Spiel zwischen Eckernförde und Damp/Loose. Beim 2:6 war die freigeholte Jugendliche Jenna Tiedemann erfolgreichste Spielerin der Gastgeber. Sie gewann ihre beiden Spiele und holte damit die einzigen Punkte für Eckernförde.

Nächste Woche startet als letzter Verein auch der Kieler TV in die Saison. Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga gegen die zweiten der Vorsaison aus Schönkirchen, die neu angemeldete zweite Mannschaft bekommt Besuch vom frisch gebackenen Tabellenführer aus Gettorf. Spannung verspricht auch das Spiel der zweiten Mannschaften von Kronshagen und Jahn in der Kreisklasse. In der Kreisliga haben Schönkirchen und Flintbek/Holtenau jeweils in zwei Spielen die Möglichkeit, Punkte zu sammeln.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart