KW 37: Ein Spiel in der Kreisliga, fünf in der Kreisklasse

Body: 

Diese Woche ging es endlich auch in der Kreisliga los. Die Aufsteiger aus Suchsdorf und Bordesholm maßen sich im Duell der Kreisklassenmeister. Da Bordesholm in Minimalbesetzung mit einer Dame und drei Herren antrat, gingen vier Spiele kampflos an Suchsdorf. Zwei Siege in den gespielten Herreneinzeln waren beim 6:2 für Suchsdorf die einzigen Punkte auf Bordesholmer Seite.

In der Kreisklasse trugen Eckernförde und Jahn ihr Spiel vom ersten Spieltag verspätet an einem Trainingsabend aus, so dass sie diese Woche gleich zwei Spiele hatten. Die Mannschaft aus Eckernförde konnte sich gegen Jahn knapp mit 5:3 durchsetzen und gewann auch ihr anderes Spiel bei der zweiten Mannschaft von Preetz/Probsteierhagen - diesmal klar mit 0:8. Auch Jahn konnte das zweite Spiel für sich entscheiden, ebenfalls in Preetz, allerdings gegen die erste Mannschaft und mit 1:7. Das hohe Ergebnis resultiert nicht zuletzt aus der nicht regelkonformen Aufstellung von Preetz/Probsteierhagen, bei der vorhandene Spieler nicht auf den Platz eines fehlenden Herren ins 1. HD und 1. HE aufrückten.

Auch die restlichen beiden Spiele des Wochenendes gingen an die Gäste. Suchsdorf unterlag Einfeld knapp mit 3:5 und gab dabei zwei Spiele kampflos ab. Kronshagen ließ in Neumünster der sechsten Mannschaft von Blau-Weiß Wittorf keine Chance. Beim 0:8 konnten die Gastgeber nur einen einzigen Satz für sich entscheiden. Kronshagen deutet damit an, den in der vergangenen Saison nur knapp verpassten Aufstieg diesmal schaffen zu wollen.

Nächste Woche starten in der Kreisliga Gettorf gegen Schönkirchen und Flintbek/Holtenau gegen den Kieler TV in die Saison. In der Kreisklasse wird es vier Begegnungen geben, in denen wieder alle außer Damp/Loose antreten. Auch aus der Miniliga wird es die ersten Ergebnisse geben, denn die Frist für den ersten Spieltag läuft am Wochenende ab.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart