KW 2: Viele Positionswechsel in der Kreisliga

Body: 

Nachdem die Mannschaft des TV Jahn diesmal kein Spiel hatte, rutscht sie zumindest vorübergehend auf den dritten Platz hinter die an diesem Wochenende siegreichen Mannschaften von Schönkirchen und Flintbek/Holtenau.

Schönkirchen gewann mit 6:2 gegen den Kieler TV und sogar mit 8:0 gegen Bokhorst/Wankendorf 3. Holtenau gelang ebenfalls ein Sieg gegen die Mannschaft des Kieler TV, die beim 2:6 am Sonntag zuhause antrat. Für die Kieler gab es an diesem Wochenende wieder fünf Dreisatzmatches, von denen aber zu wenige gewonnen wurden, um Punkte für den Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf spielten an diesem Wochenende gegeneinander. Eckernförde gewann zuhause gegen Vorwärts Kronshagen mit 6:2 und schiebt sich damit vorbei an Kronshagen und dem Kieler TV auf Platz 5.

In der Kreisklasse bleibt Gettorf nach einem Sieg gegen die Verfolger vom TV Jahn weiter an der Tabellenspitze. Gettorf konnte zwar sieben von acht Matches für sich entscheiden, gewann am Ende aber trotzdem nur mit 5:3, weil zwei Herreneinzel wegen falscher Aufstellung umgewertet werden mussten. Da Gettorf weiterhin Sieger bleibt, ist die Umwertung ein vergleichsweise gut verkraftbarer Weckruf. In einem weiteren Spiel der Kreisklasse trennten sich die Tabellennachbarn Kronshagen und Einfeld 4:4 unentschieden.

Nächste Woche gibt es keine Ligaspiele. Stattdessen treffen wir uns zur zweiten Kreisrangliste in Holtenau. Kurzentschlossene haben noch bis Donnerstag die Möglichkeit sich bei mir anzumelden.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart