KW 2: Neustart nach der Winterpause

Body: 

Die Ferien sind vorbei und die Saison geht weiter. Die Mini-Liga hat das noch nicht ganz bemerkt und holt alle Spiele nach, die eigentlich bis zum Wochehende gespielt sein sollten. Die Mannschaften der Kreisliga waren aktiver, hier gab es vier Spiele zum Jahresbeginn. In der Kreisliga gab es zwei.

In der Kreisklasse behauptet die Erste von Preetz/Probsteierhagen den Platz an der Sonne mit einem deutlichen 7:1 gegen Jahn. Drei Spiele gingen dabei über drei Sätze, aber nur im zweiten Herreneinzel konnte Kevin Mittag einen knappen Sieg gegen seinen alten Vereinskollegen Lukas Bergmann einfahren. Auf Platz zwei liegt jetzt Eckernförde, die mit einem 2:6 in Suchsdorf an Kronshagen vorbeiziehen. Kronshagen hat allerdings zwei Spiele weniger und damit die Chance den Ein-Punkte-Rückstand wieder gut zu machen. Die bisher wenigsten Spiele haben Einfeld und Damp/Loose absolviert und beide konnten diese Woche Siege einfahren. Einfeld ließ der Zweiten von Preetz/Probsteierhagen beim 8:0 zuhause keine Cahnce. Damp/Loose gewann ebenfalls zuhause, nämlich mit 6:2 gegen Wittorf, fuhr dabei aber zwei Siege in knappen Dreisatzspielen ein. Einfeld lauert damit weiter auf Platz vier und hat erst genauso viele Minuspunkte wie der Tebellenführer.

In der Kreisliga baut Schönkirchen mit einem beeindruckenden 0:8 beim Tabellenvierten Damp/Loose die Tabellenführung aus. Besonders knapp ging es bei den Damen zu. Das Damendoppel ging erst im dritten Satz mit 19:21 an die Tabellenführer. Im Dameneinzel endeten beide Sätze mit 20:22. Im Tabellenmittelfeld holte Altenholz gegen wie gewohnt geschwächte Bordesholmer einen 2:6 Auswärtsieg. Damit ziehen sie am Kieler TV vorbei auf Platz 5.

Nächste Woche ist Kreisrangliste. Die nächsten Spielberichte aus den Ligen gibt es deshalb erst in zwei Wochen.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart