KW 17: Abschlussbericht Kreisklasse

Body: 

Nachdem am vergangenen Wochenende das letzte Spiel der Kreisklasse zwischen Preetz/Probsteierhagen und ihren Gastgebern aus Eckernförde mit 2:6 an die Meistermannschaft ging, gibt es nun auch den Abschlussbericht für diese Staffel.

In der Tabelle sind viele Mannschaften sehr nah beisammen:

Punkte gewonnene Spiele
Preetz/P'hagen 1 29 95
Vorwärts Kronshagen 25 93
Einfeld 25 87
Damp/Loose 16 74
Eckernförde 16 64
Jahn 16 63
Suchsdorf 11 48
Wittorf 6 3 32
Preetz/P'hagen 2 3 20

Kronshagen hat sich den Aufstiegsplatz nur hauchdünn vor Einfeld gesichert. Im Mittelfeld sind drei Mannschaften punktgleich. Besonders eng ist es zwischen Eckernförde und Jahn. Hätte Eckernförde am Wochenende ein Spiel weniger gewonnen, wäre Jahn nach Sätzen besser gewesen.

Ob und wenn ja wie die Kreisklasse aufgeteilt wird, wird von der Anzahl der Neuanmeldungen (und Abmeldungen) abhängen. Fest steht bisher nur, dass Preetz/Probsteierhagen 1 und Vorwärts Kronshagen in die Kreisliga aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg in der kommenden Saison!

Den ersten Platz der SpielerInnen-Rangliste belegt Marc Lange vom Tabellendritten aus Einfeld, der auch die meisten Spiele absolviert hat. Platz zwei geht an Janina Naster aus Kronshagen, die alle ihre Spiele gewann. Bemerkenswert ist, dass die drei erfolgreichsten Damen aus Kronshagen kein einziges Spiel verloren haben. Platz drei der Bestenliste belegt Lukas Bergmann, der damit einen erfolgreichen Einstand bei seinem neuen Verein aus Preetz feiert. Von den ersten zehn Plätzen gehen vier an die Meistermannschaft von Preetz/P'hagen, Einfeld und Kronshagen belegen je zwei Plätze und Jahn und Eckernförde jeweils einen der Top-10.

Sobald alle Spiele der Miniliga absolviert sind, gibt es den letzten Abschlussbericht. Hier wird sich erst in den letzten Spielen entscheiden, welche Mannschaft den zweiten Platz belegt und damit neben Kronshagen zu den Landesmeisterschaften fahren darf.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart