KW 1: Der Tabellenführer der Kreisliga hat verloren

Body: 

In dieser Woche gabe es in Kreisklasse und Kreisliga zehn Spiele. Fast alle endeten mit 5:3 oder knapper.

Auch das 2:6 zwischen Preetz/P'hagen 2 und Einfeld in der Kreisklasse war umkämpft. Fünf Spiele gingen hier über drei Sätze. Nur die erste Mannschaft von Preetz/P'hagen holte in der Kreisliga einen ungefährdeten 6:2 Sieg über Bokhorst/Wankendorf 3. Die knappen Ergebnisse zeigen, wie nah die Mannschaften in dieser Saison beisammen liegen.

Mit der Lupe möchte ich heute das Spiel der beiden ersten Mannschaften der Kreisliga ansehen. Verfolger Schönkirchen klaute zwei Punkte beim Tabellenführer TV Jahn und schließt damit nach Punkten auf. Beim 3:5 verlor Arndt Sander sein erstes Spiel überhaupt. Im Doppel mit Torben Angelstein unterlag er gegen Axel Petersen und Stephan Schmidt knapp aber in zwei Sätzen mit 20:22 und 18:21. Jasmin Groll, die ihre bisher einzige Niederlage im Hinspiel gegen die Schönkirchener Damen Hatice Fritsche und Brigitte Petersen kassierte, revanchierte sich im Damendoppel mit ihrer Partnerin Andrea Sachtler gegen Hatice und Ann-Christin Blask. Das Damendoppel ging diesmal in drei Sätzen an den TV Jahn. Im Dameneinzel bleibt Jasmin auch nach diesem Wochenende ungeschlagen. Den entscheidenden Punkt holten Hatice und Mario Fritsche im Mixed. Das Spiel ging in den dritten Satz, den das Schönkirchener Ehepaar nach Verlängerung mit 24:26 für sich entschied. Den dritten Punkt für Jahn holte Arndt Sander im ersten Einzel und bleibt damit zumindest in dieser Disziplin weiter ungeschlagen. Das zweite und dritte Einzel gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gäste aus Schönkirchen, die sich so mit einer guten Mannschaftsleistung belohnt haben.

Alle Details zu den restlichen Spielen sind wie immer auf turnier.de zu finden. Kommendes Wochenende haben Schönkirchen und der Kieler TV jeweils zwei Spiele in der Kreisliga. In der Kreisklasse muss Einfeld zweimal auswärts ran.

Lasst den Kork knallen!

Der Sportwart