Breitensportliga für Mini-Mannschaften SHBV

Zusätzliche Hinweise: Liebe Ansprechpartner der Staffeln im KBV Kiel,

auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen der Breitensportliga des SHBV wieder eine Miniliga des KBV Kiel. Organisatorisch ist sie diesmal stärker mit den anderen Staffeln der Breitensportliga synchronisiert, was sich insbesondere auf den Meldeschluss (18. September) und den Spielzeitraum (Oktober bis Mai) auswirkt. Darüber hinaus kann es zu einer Vermischung der Staffeln kommen, wenn dies mit Blick auf regionale Gegebenheiten sinnvoll erscheint.

Bitte beachtet die Ausschreibung der Breitensportliga auf der SHBV-Website, wenn ihr eine Mini-Mannschaft melden wollt:

http://www.shbv.de/breitensport/downloads/Ausschreibung_Breitensportliga_2015_2016.pdf

Abweichend von dieser Ausschreibung gelten für die Miniliga die folgenden Bestimmungen.

Mannschaftsspielerinnen und -spieler aus Seniorenmannschaften des SHBV sind spielberechtigt, wenn ihre Stamm-Mannschaft auf Kreisebene spielt. Allerdings sind für jede Kreisliga-Mannschaft vier und für jede Kreisklassen-Mannschaft drei Herren für Spiele der Miniliga gesperrt. Gesperrte Spieler dürfen eingesetzt werden, wenn andernfalls die Begegnung ausfallen würde. Ihre Spiele müssen aber als verloren gewertet werden.

Spieltermine werden von mir auf einen festen Trainingsabend der Heimmannschaft gelegt. Für Spielverlegungen gilt die selbe Regelung wie bei Spielen auf Kreisebene: Vorverlegungen sind eigenständig möglich, Verlegungen nach hinten nur bei rechtzeitiger beiderseitiger Einigung eine Woche vorher.

Ich plane, die Ergebnisse wieder auf turnier.de zu verwalten. Da der SHBV beschlossen hat, das für die Breitensportliga nicht mehr zu tun, werde ich mal sehen, welche Möglichkeiten ich selbst habe, da etwas einzurichten.

Meldungen unter Angabe der Trainingszeiten bitte per Email an mich.

In der vergangenen Saison gab es in der Miniliga viele interessante Begegnungen. Insbesondere die Vermischung von Männern und Frauen sorgte für Abwechslung. Für die kommende Saison hoffe ich, dass die Sperrung der Stamm-Herren höherer Mannschaften die beim letzten Mal aufgetretenen Leistungsunterschiede verringert, so dass die Spiele noch ausgeglichener werden.

Sportliche Grüße, Sebastian

Datei: 
Datum: 
01.10.2015 bis 31.05.2016

Terminkategorie: