KW 51: Letzte Spiele vor der Winterpause

Body: 

Diese Woche gab es nochmal Spiele in Kreisklasse und Kreisliga, bevor es in die Winterpause geht.

In der Kreisklasse gab es ein spannendes 4:4 zwischen Wittorf und Damp/Loose, die dabei beide jeweils zwei Dreisatzspiele gewannen. Die Gäste können durch das Unentschieden den Platz in der Tabelle vor ihren Gegnern behaupten. Im zweiten Spiel besiegte Jahn die Tabellenletzten von Preetz/Probsteierhagen 2 deutlich mit 8:0 musste dabei aber dreimal über drei Sätze gehen. Die Tabellenspitze hat schon seit letzter Woche Pause. Die erste Mannschaft von Preetz/Probsteierhagen führt in der Tabelle mit 15:3 vor Kronshagen mit 13:5 Punkten. Auf Platz drei folgt Eckernförde, die mit einem Spiel mehr eine Bilanz von 12:8 Punkten und damit auch noch gute Chancen auf den Aufstieg haben. In der Spielerstatistik führt Lukas Bergmann vom Tabellenführer vor Janina Naster von den Verfolgern und Kevin Mittag aus Jahn. Unter den ersten zehn sind zwei Spieler vom Tabellenführer und vier Leute aus Kronshagen. Ansonsten hat nur Einfeld mit Marc Lange und Martin Seibel mehr als einen Spieler in den Top-10.

In der Kreisliga war Altenholz nach dem Sieg gegen Suchsdorf auf Aufholjagt. Gegen Damp/Loose setzte es allerdings eine 3:5 Niederlage. Gegen den Kieler TV holten sich die mal wieder mit nur einer Dame antretenden Altenholzer ein 4:4 Unentschieden. Der Kieler TV bleibt damit in der Tabelle auf Platz fünf knapp vor Altenholz auf Platz sechs. Tabellenführer ist Schönkirchen mit 14:2 Punkten vor den punktgleichen Gettorfern. Auf Platz drei folgt Flintbek/Holtenau mit einem Spiel mehr und 13:5 Punkten. In der Spielerstatistik führt Anja Hüttenrauch aus Holtenau vor Hatice Fritsche aus Schönkirchen und Malte Paasch aus Gettorf. In den Top-10 belegt der Tabellenführer vier, Flintbek/Holtenau drei und Gettorf zwei Plätze.

Ich wünsch uns allen eine erholsame Winterpause und freu mich auf die nächsten Ergebnisse Anfang Januar.

Lasst die Korken knallen!

Der Sportwart